Wednesday 25 November 2009

Wunschliste, Video und mehr

Halihallo,

ich wollte euch kurz darum bitten, mir bitte rechtzeitig bescheid zu geben, wenn ich euch etwas aus Japan mitbringen soll! Bitte nicht erst in der letzten Woche bei mir melden!

Liebe Grüße,
Euer Ray

1. Als kleiner Nachtrag noch ein Video mit Lime in seiner ersten Hauptrolle: hier.

2. Im Labor unter uns werden die Studenten gezwungen zwischen ihren Klassen im Labor bis mindestens 17 Uhr zu arbeiten und damit der Prof. alles schön verfolgen kann, gibts eine live webcame...hab da heute schonmal reingeguckt. Erster kleine Kasten in der Mitte des Bildschirms.

3. Jungs: wer sowas braucht, bitte melden: hier

4. meine Adresse: es gab in letzter Zeit ab und an mal Fragen ob die erste Zeile meiner Adresse mein Name sei und ich muss schon sagen, ihr traut den Japanern eine ganze Menge Phantasie bzw. Verwurschtelung zu!

Meine komplette Adresse, mit Name und Anschrift lautet daher:

Ray Rümenapp

Raibukoopu handayama 201
Kitaku Houkaiin 1-13
Okayama ╤ 700-0004, Okayama ken,
Japan

Mal ehrlich: Handayama  (半田山) klingt doch nicht wie mein Nachname :D...in Japan spricht man mich Rei Ryuumeenappu (レイ リューメーナップ). Handayama heißt auf Japanisch 'Halbes Reisfeld Berg' und Kitaku (北区) ist 'Nordstadt', Raibukoopu (ライブコープ)ist der Name meines Hauses in dem ich wohne und die 201 meine Zimmernummer. Es gibt im übrigen keine 204 und 209! Mal sehen ob jemand weiß, wieso! Achso und ken (県)heißt soviel wie 'Präfektur'.

3 comments:

  1. Liegt das mit den Zahlen hieran:

    4 Homophon: "Tod"
    9 Homophon: "Leiden"

    Quelle: Wikipedia

    ???

    ReplyDelete
  2. Hallo Ray,
    Dein Trickfilm ist wirklich Spitze! Wieviel Zeit hast Du denn dafür gebraucht?

    ReplyDelete